News

Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden

Unser Lehrling Nils Müri hat die Abschlussprüfung als Bootbauer EFZ erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich zum Erfolg!

Verstärkung für das Werft-Team

Seit dem 01. Juli wird das Team durch den Bootsmotorenmechaniker Michael Schweizer verstärkt. Wir heissen Michael herzlich willkommen an Bord und wünschen ihm einen guten Start.

Refit an der Petterson „Lady Grey“

Wir durften an der Petterson „Lady Grey“ ein Refit ausführen. Das Boot mit Jahrgang 1928, welches ursprünglich aus Schweden stammt, erstrahlt nun in neuem Glanz. Es wird in Zukunft auf dem Thunersee unterwegs sein. Herzlichen Dank den Eignern für den tollen Auftrag.

Verstärkung für das Werft-Team

Seit dem 01. Mai wird das Team durch den eidg. dipl Bootbauer Melchior Mick verstärkt. Wir heissen Melchior herzlich willkommen an Bord und wünschen ihm einen guten Start bei uns.

Wenn Träume Form annehmen

Wir dürfen wieder einen Traum verwirklichen und ein formverleimtes Holzruderboot nach Kundenwunsch bauen.
Schon bald können die ersten Ruderschläge damit gemacht werden.

Ehrenmitglied SBV

Ehrenmitglied SBV
Der Schweizerische Bootbauer Verband SBV hat anlässlich der Generalversammlung Rolf Hächler als Anerkennung für seine grossen Verdienste als Vorstandsmitglied und als Dank für sein grosses Engagement für die Berufsbildung als Ehrenmitglied ernannt.

Das ganze Team gratuliert ganz herzlich!

Suissenautic 2019

Vom 20.- 24. Februar findet im Expoareal in Bern die nationale Bootsmesse „Suissenautic“ statt.
In der Halle 2.0, am Stand A02 präsentieren wir diverse Boote aus unserem Programm.

Besuchen Sie uns in Bern, wir freuen uns auf Sie!

Verstärkung für das Werft-Team

Seit dem 01. Januar wird das Team durch den eidg. dipl Bootbauer Simon Moser verstärkt.
Wir heissen Simon herzlich willkommen an Bord und wünschen ihm einen guten Start bei uns.

Guten Start ins 2019

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes, spannendes und sonniges 2019 mit vielen schönen Stunden auf dem Wasser.

Frohe Festtage und alles Gute im 2019

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute im 2019!
Herzlichen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die tollen Begegnungen.
Unsere Werften bleiben vom 21.12.2018, 12.00 Uhr bis am 04.01.2019 geschlossen.
Gerne sind wir ab dem 07.01.2019 wieder für Sie da.