News

Fischen Jagen Schiessen 2020

Vom 13.-16.2.2020 findet im Expo-Gelände in Bern die Ausstellung Fischen Jagen Schiessen statt.
Wir sind am Stand A17 in der Halle 3.0 mit einem Orkney 452-Fischerboot präsent und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Frohe Festtage und alles Gute im 2020

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute im 2020! Herzlichen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die tollen Begegnungen.

Unsere Werften bleiben vom 20.12.2019, 12.00 Uhr bis am 03.01.2020 geschlossen. Gerne sind wir ab dem 06.01.2020 wieder für Sie da.

Ein neues Gesicht auf der Werft

Seit dem 04. November 2019 arbeitet Daniela Kropf bei uns in der Administration.
Wir heissen Daniela herzlich willkommen und wünschen ihr alles Gute bei uns.

Geballte Ladung Power von Suzuki

Wir durften ein Aluminium-Arbeitsboot mit einem brandneuen DF350A Suzuki Aussenbordmotor ausrüsten. Das 350 PS starke Kraftpaket zeichnet sich unter anderem durch das Dual-Prop-System aus.

Start in die Winterlagersaison

Wir sind bei besten Bedingungen in die neue Winterlagersaison gestartet und haben die ersten Boote ausgewassert und winterfest gemacht.

Lehrbeginn

Am 05. August haben Christopher Fergg und Yannick Imboden ihre Lehren zum Bootbauer EFZ, resp. Bootfachwart EFZ begonnen.
Wir heissen die beiden herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende, abwechslungsreiche und erfolgreiche Lehrzeit bei uns!

Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden

Unser Lehrling Nils Müri hat die Abschlussprüfung als Bootbauer EFZ erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich zum Erfolg!

Verstärkung für das Werft-Team

Seit dem 01. Juli wird das Team durch den Bootsmotorenmechaniker Michael Schweizer verstärkt. Wir heissen Michael herzlich willkommen an Bord und wünschen ihm einen guten Start.

Refit an der Petterson „Lady Grey“

Wir durften an der Petterson „Lady Grey“ ein Refit ausführen. Das Boot mit Jahrgang 1928, welches ursprünglich aus Schweden stammt, erstrahlt nun in neuem Glanz. Es wird in Zukunft auf dem Thunersee unterwegs sein. Herzlichen Dank den Eignern für den tollen Auftrag.

Verstärkung für das Werft-Team

Seit dem 01. Mai wird das Team durch den eidg. dipl Bootbauer Melchior Mick verstärkt. Wir heissen Melchior herzlich willkommen an Bord und wünschen ihm einen guten Start bei uns.